Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Frühlingsfest 2012 der HK Pflegedienst gemeinnützige GmbH mit einer Zeitreise

Frühlingsfest 2012 der HK Pflegedienst gemeinnützige GmbH mit einer Zeitreise

„Schön war die Zeit“ klang es am Mittwoch, dem 13. Juni 2012 mehr als einmal aus dem Festzelt der Gemeinde Nesse-Apfelstädt. „Schön war die Zeit“ ging es bei dem Programm dem einen oder anderen der rund 200 erschienenen Senioren und Gäste durch den Kopf. „Schön war die Zeit“ war das Thema des zweiten Frühlingsfestes der HK Pflegedienst gemeinnützige GmbH.
Zu Kaffee und Kuchen sowie einem bunten Programm hatte der gemeinnützige ambulante Pflegedienst seine Kunden und Gäste aus dem Städtedreieck Erfurt-Gotha-Arnstadt geladen, welche sich das Spektakel an diesem Tag trotz ihres Alters nicht entgehen lassen wollten. Recht hatten sie, denn neben den schmackhaften Leckereien boten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HK Pflegedienstes ein erheiterndes Programm, welches die Gäste auf eine zeitreise einlud. Geburt, Kindergarten, Schulzeit, Konfirmation, Tanztee, Hochzeit, Berufsleben, Eheleben und schließlich die Rente wurden in mit Musik unterlegten „Bildern“ mit Hilfe von vielen Kostümen und Kulissen dargestellt. Spätestens beim Abschluss war eine Zugabe nötig, um das Programm abzurunden.
Zuvor gab es Grußworte vom Bürgermeister der Landgemeinde Christian Jacob, dem Ortschaftsbürgermeister von Neudietendorf Werner Holbein und eine Andacht zum Thema „Zeit“ von Pfarrer Christian Theile. Überrascht wurden die Gäste außerdem von den Neudietendorfer Senioren-WG’s mit einem „Ständchen“ sowie von Gisela Lange, welche Lieder auf der Mundharmonika vortrug.
Zum Gelingen des Frühlingsfestes trugen natürlich auch die vielen Helfer bei, die neben dem Programm im Zelt servierten, die Kuchen buken, den Kaffee und Tee zubereiteten, die tische dekorierten, die Kulissen gestalteten, die Gäste transportierten, und so weiter, und so weiter.
Ein großer Dank gilt auch dem Team des Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. für die Unterstützung während des gesamten Tages, dem Bauhof der Gemeinde für die Hilfe beim Auf- und Abbau des Festzeltes sowie der Freiwilligen Feuerwehr Neudietendorf  und der Gemeinde Nesse-Apfelstädt für das Leihen von Bänken, Stühlen und dem Zelt.
Der Applaus und der Dank der Seniorinnen und Senioren unterstrichen, dass sich die Mühen gelohnt haben und es im nächsten Jahr gern wieder ein Frühlingsfest geben kann. Und so klingt es dann vielleicht auch im nächsten Frühling: „Schön war die Zeit“.