Am 18. Juni 2019 wurde das Neudietendorfer Seniorenbegegnungszentrum „Johannes Meissel“ wiedereröffnet, welches von seinem bisherigen Sitz in der Zinzendorfstraße 10 in die Bechsteinallee 4 umgezogen ist. Untergebracht im neuen Ensemble des Seniorenwohnens „Am Zinzendorfpark“ ergänzt es zusammen mit 18 Apartments des Betreuten Wohnens und drei Seniorenwohngemeinschaften das neue Zentrum für die Junggebliebenen im Ortskern der Gemeinde, welches mit der Eröffnung gleichzeitig seinen Bauabschluss fand.
Entsprechend zahlreich waren die Gäste, die neben den Besucher*innen der Seniorennachmittage, des Seniorensports und den Bewohner*innen des Seniorenwohnens, erschienen sind. Darunter die Inhaber der sanivest-Gruppe aus Ilmenau als Besitzer und Bauherren der Anlage, die Vertreter*innen der HK Pflegedienst gemeinnützige GmbH als ambulanter Pflegedienst vor Ort, der die Seniorennachmittage ehrenamtlich betreut, Christian Jacob als Bürgermeister der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt oder der Landtagsabgeordnete Jörg Kellner, der als Initiator des Gesamtprojektes in Neudietendorf genannt werden kann.
Mit von den Senioren selbst gebackenem Kuchen, Kaffee, selbst zubereiteten Salaten, gegrillten Würstchen sowie kühlen Getränken wurde die Eröffnung nach einer kurzen Ansprache, verbunden mit einem Dankeschön an die Menschen, welche zum Gelingen des neuen Objektes beigetragen haben, gebührend gefeiert.
Nun ist es mittwochs und donnerstags wieder möglich, ab 14 Uhr die Nachmittage für Senior*innen zu besuchen, um hier, umgeben von Bildern des Namensgebers Meissel, einer kleinen Teeküche oder einem mit Literatur zum Tauschen gefüllten Bücherregal ins Gespräch zu kommen und sich im Rommee und anderen Gesellschaftsspielen zu messen. Weiterhin ist jede*r Interessierte der Gemeinde montags ab 17 Uhr in der benachbarten Turnhalle zum Seniorensport eingeladen.



